Nokia spottet über Android 4.4 "KitKat"

Foto veröffentlicht

Nokia spottet über Android 4.4 "KitKat"

Finnen machen sich über den Schokoriegel-Namen des Betriebssystems lustig.

Von wegen, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen: Ex-Branchenprimus Nokia, der gerade den Verkauf seines Handy-Geschäfts an Microsoft besiegelte , macht sich über das dominierende Smartphone-System Android lustig. Die neue Version der Software heißt, wie berichtet, Android 4.4 "KitKat" , weil Google eine Markenpartnerschaft mit dem Lebensmittel-Hersteller Nestle einging.

Spott-Foto auf Twitter
Jetzt veröffentlichte Nokia beim Online-Dienst Twitter ein Foto (oben), auf dem ein Samsung-Handy wie ein Schokoriegel auseinanderbricht. Das Motiv ist der "Kit Kat"-Werbung nachgeahmt, bis hin zum Motto "Have a break, have a...".

Android ist klarer Marktführer
Google hatte allerdings zusammen mit der "Kit Kat"-Ankündigung bekanntgegeben, dass inzwischen eine Milliarde Android-Geräte aktiviert worden seien. Am selben Tag hatte Nokia verkündet, dass die seit Jahren mit Absatzproblemen kämpfende Handy-Sparte für knapp 3,8 Milliarden Euro an den Software-Riesen Microsoft verkauft wird.

Das sind die derzeit besten Smarthones

Diashow: Fotos von den aktuell besten Smartphones

1/11
Smartphone-Test
Smartphone-Test

Platz 1: Samsung Galaxy S4 mit der Note 1,7

2/11
Smartphone-Test
Smartphone-Test

Platz 2: Samsung Galaxy S4 Mini mit der Note 1,9

3/11
Smartphone-Test
Smartphone-Test

Platz 3: LG Optimus G mit der Note 2.0

4/11
Smartphone-Test
Smartphone-Test

Komplettiert werden die Top 10 vom Sony Xperia Z,

5/11
Smartphone-Test
Smartphone-Test

vom HTC One,

6/11
Smartphone-Test
Smartphone-Test

vom Nexus 4 (Google),

7/11
Smartphone-Test
Smartphone-Test

vom Blackberry Z10,

8/11
Smartphone-Test
Smartphone-Test

vom Huawei Ascend Y300,

9/11
Smartphone-Test
Smartphone-Test

vom Nokia Lumia 520 und

10/11
Smartphone-Test
Smartphone-Test

vom Sony Xperia V.

11/11
Smartphone-Test
Smartphone-Test

Das iPhone 5 war wegen seines Alters außer Konkurrenz - hätte sich mit der Note 2.0 den dritten Platz aber mit dem Optimus G geteilt.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten