Startet 2017

Oper über Steve Jobs angekündigt

Teilen

Das musikalische Werk trägt den Namen "The (R)evolution of Steve Jobs".

Das Leben von Apple-Mitgründer Steve Jobs (Bild oben) soll nach mehreren Filmen nun auch als Oper auf die Bühne kommen. Das Opernhaus von Santa Fe kündigte die Premiere für 2017 an. Das Werk des Komponisten Mason Bates trägt den Namen "The (R)evolution of Steve Jobs" ("Die (R)evolution von Steve Jobs").

"So innovativ wie der Mann selbst"
Dabei solle es um die Einflüsse gehen, die Jobs geprägt hätten, wie Buddhismus, den schnellen Aufstieg und Fall in seiner ersten Zeit bei Apple oder seine Frau Laurene, erklärte die Santa Fe Opera am späten Mittwoch. Die Produktion "elektro-akustischer" Musik werde "so innovativ wie der Mann selbst" sein.

Der als Technik-Visionär gefeierte Jobs war im Herbst 2011 mit 56 Jahren an den Folgen einer langjährigen Krebserkrankung gestorben.

>>>Nachlesen: Nach Tod: Steve Jobs erhält 141 Patente

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.