ORF-Onlineportal

Verkauf der "Futurezone" steht bevor

Teilen

Nun beginnen die offiziellen Gespräche mit den Bewerbern.

Onlinedirektor Thomas Prantner ist "vorsichtig optimistisch", dass der Verkauf des Onlineportals "Futurezone" zu einem positiven Abschluss kommt.

Gespräche starten
Am Donnerstag (12. August) beginnen die Detailgespräche mit den Interessenten, am 23. August startet die "Due Diligence", bei der die finalen Angebote noch einmal geprüft werden. "Spätestens Mitte September sollte dann die Entscheidung über den Käufer gefallen sein bzw. der Kaufvertrag unterzeichnet werden", so Prantner in einem ORF-internen Schreiben, welches der heimischen Nachrichtenagentur APA vorliegt .

Abschluss noch nicht fix
Sicher sei der Verkauf erst dann, wenn dieser "unter Dach und Fach" sei, betonte Prantner darin. Die kommenden Verhandlungen würden zeigen, "ob es zu einem positiven Abschluss kommt". Über die Anzahl der Interessenten oder die gebotenen Summen bewahrte der ORF bis dato Stillschweigen. Auch Prantner geht in dem Schreiben nicht darauf ein. Nur soviel: Bei den Interessenten handle es sich "vor allem um Print-und Online-Medien, Agenturen aber auch andere private Unternehmen". Dem Vernehmen nach ist eine hohe einstellige Zahl an Bewerbern im Rennen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.