Bei Amazon bestellt

Papagei ging mit "Alexa" auf Shopping-Tour

Teilen

Sprechender Vogel bestellte über die Sprachassistentin beim Online-Händler.

Papageie, die ihr Zuhause in Großbritannien gefunden haben, sind von  Alexa  offenbar ziemlich angetan. Nachdem im Vorjahr bereits der Vogel  „Buddy“ in die Schlagzeilen kam , weil er über Amazons Sprachassistentin beim Online-Händler Waren bestellte, gibt es nun einen weiteren Fall.

>>>Nachlesen:  Papagei bestellte bei Amazon

Shopping-Tour

Wie Daily Mail berichtet, nutzt auch der Papagei „Rocco“ (Symbolbild) regelmäßig Alexa, um bei Amazon auf Shopping-Tour zu gehen. Der Vogel habe laut seiner Besitzerin bereits zahlreiche Waren bei dem Online-Händler bestellt. Neben Obst und Gemüse fügte er der Einkaufsliste auch schon Töpfe, Speiseeis oder Rosinen hinzu. Die Besitzerin hat sich mittlerweile angewöhnt, ihre Amazon-Einkaufliste jeden Abend zu kontrollieren. Jene Waren, die von Rocco hinzugefügt wurden, löscht sie einfach wieder.

>>>Nachlesen:  Alexa erkennt jetzt individuelle Stimmen

Lieblingsmusik

Doch der schlaue Graupapagei nutzt Alexa nicht nur zum Einkaufen. Er spielt über den Echo-Lautsprecher auch Musik ab. Per Sprachbefehl lässt er einfach seine Lieblingslieder erklingen.

>>>Nachlesen:  Amazons Alexa-Mikrowelle vor Europastart

>>>Nachlesen:  Amazon bringt Alexa auf jeden Lautsprecher

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.