Twitch-Königin verlässt die Plattform und wechselt zur Konkurrenz.
Mit fast 10 Millionen Fans ist "Pokimane", bürgerlich Imane Anys, eine der bekanntesten Gesichter der Livestream-Plattform Twitch. Hauptsächlich werden auf der Seite Videospiele oder ähnliches gestreamt. Für Twitch war "Poki" ein lukratives Werbegesicht. Und auch für sie selbst lohnte sich der Streamen.
2019 wurden Einkommen der Akteure auf der Plattform bekannt. Demnach verdiente "Poki" bis dahin über 500.000 US-Dollar und unterschrieb knapp ein Jahr später, also 2019, ihren ersten exklusiven Vertrag, berichtet "Kurier". Ein Team im Hintergrund moderierte ihre Streams und löschte oder blockierte unpassende Kommentare.
Jetzt trennt sich die bekannte Streamerin jedoch von der Plattform. "Das Ende einer Ära", verkündete "Poki" in ihrer Abrechnung mit der Plattform. Die "langjährige Beziehung" sei "toxisch gewesen". Zudem würde die Streaming-Seite "chaotisch" geführt werden. Der Algorithmus sei auf der Suche nach nackter Haut. Die Stimmung werde durch „präpubertäre kleine Jungs“ vergiftet. Künftig will sich "Pokimane" auf der Konkurrenz-Plattform YouTube etablieren.