Super Video

Rache der Pokémon wird Internet-Hit

Teilen

In Basel attackieren lebensgroße Pikachus Spieler der App.

In Basel müssen Pokémon -Spieler neuerdings bei ihren Suchaktionen auf Angriffe aus dem Hinterhalt gefasst sein. Plötzlich stoppt ein weißer Lieferwagen, vier lebensgroße Pikachus werfen oder schießen mit einem Riesenkatapult überdimensionierte Gummibälle auf Spieler, die in ihre Mobilgeräte vertieft sind. Da können die Spieler schon mal umgeschubst werden oder in ein Wasserbecken plumpsen.



Hinter der Aktion "Pokémon - the Revenge" ("Die Rache der Pokémon") steckt die Basler Tourismuswerbung. Sie will mit diesem Marketing-Gag mehr junge Leute in die malerisch am Rheinknie gelegene Schweizer Großstadt locken. Scheinbar mit Erfolg: Der Werbeclip, der wie nebenbei auch Basler Sehenswürdigkeiten von der schönen Altstadt bis zum Tinguely-Brunnen zeigt, wurde rasch zum Internet-Hit. Bei YouTube kam das Video am Freitagvormittag bereits auf rund 700.000 Aufrufe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.