Microsoft

Razorfish soll verkauft werden

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Microsoft will die Multimedia-Agentur verkaufen - Wert: 600 - 700 Mio. US-Dollar

Laut der Financial Times will der Softwareriese seine Multimedia-Agentur Razorfish verkaufen. Als möglicher Käufer bringt das Blatt den französichen Werbespezialisten "Publics" ins Spiel.

Razorfish in Zahlen
Nach Analystenberechnungen wird der Wert der Agentur auf 600 bis 700 Mio. Dollar geschätzt. Bis jetzt gaben weder die französichen Interessenten noch Microsoft Kommentare zu dem möglichen Deal ab. Der Branchenprimus hatte die Agentur, die früher Avenue A Razorfish hieß, vor knapp zwei Jahren im Rahmen der sechs Mrd. Dollar schweren aQuantive-Übernahme erhalten. Im Geschäftsjahr 2008 erzielten die etwas über 2.000 Razorfish Angestellten einen Umsatz von rund 400 Mio. Dollar.

Konkurrenz im eigenen Haus
Im August, wenn der aQuantive-Kauf zwei Jahre zurückliegt, könnten günstigere Steuerbedingungen Microsoft die Möglichkeit eröffnen, die Agentur zu verkaufen. Beobachter sehen zwischen Razorfish und Microsoft Advertising einen Interessenskonflikt. Die Konzerntochter verkauft Technologie an Razorfish-Wettbewerber.

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