win7_neu

Digital

RC nur noch bis 20. August verfügbar

Artikel teilen

Wer noch zur Gratis-Vorversion von Windows 7 kommen will sollte sich etwas beeilen, denn ab 20. August wird die Downloadmöglichkeit beendet. Der Release Candidate funktioniert nach der Installation bis Juni 2010. Wir haben den Link zum Gratis-Win7RC-Download!

Nachdem Microsoft in einem "Windows-Team-Blog"-Eintrag am Freitag bekannt gab, dass die seit einigen Wochen verfügbare Beta-Version nur noch bis zum Samstag den 1. August funktioniert, müssen sich alle, die diese Windows 7 Vorversion derzeit installiert haben, etwas beeilen. Diese Beta-Version kann man durch den Release Candidate (als 32- oder 64-Bit-Version erhältlich), der noch bis 20. August verfügbar sein wird, ersetzen. Eigentlich hätte der RC nur bis zum 15. August auf der Microsoft-Homepage verfügbar sein sollen. Da dieser jedoch sehr beliebt ist und Microsoft davon überzeugt ist, dass alle die den RC benutzen nach dessen Ablauf auf das kostenpflichtige Upgrade für die Vollversion wechseln werden, haben die Redmonder die Frist um fünf Tage verlängert.

Hier geht's direkt zum kostenlosen Download

Schlüssel gibt es auch noch nach der Frist
Für die Installation des RC braucht man einen Code, der ebenfalls von Microsoft kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Diese Codes werden aber auch nach Ablauf der Download-Frist an User, die den RC zwar vor Ablauf heruntergeladen aber noch nicht installiert haben, versandt.

Funktionsfähigkeit
In der Aussendung gibt Microsoft ebenfalls bekannt wie lange der Release Candidate funktionieren wird. Bis zum 1. März gibt es bei der Nutzung keinerlei Einschränkungen. Ab diesem Zeitpunkt kann man den Computer mit dem RC nur noch zwei Stunden pro Tag benutzen, danach schaltet er sich automatisch aus. Am ersten Juni wird die Funktionsfähigkeit vollständig eingestellt und man muss sich Windows 7 kaufen, oder auf ein älteres oder kostenloses Betriebssystem umstellen.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo