Runtastic bringt neue Six-Pack-App

Für den Waschbrettbauch

Runtastic bringt neue Six-Pack-App

Heimische Software-Schmiede startet neue Fitness-Anwendung.

Für die Runtastic-Gründer gab es durch den Springer-Einstieg erst kürzlich einen wahren Millionenregen . Doch nun steht wieder das Tagesgeschäft im Vordergrund. Und dieses besteht zum Großteil eben aus Fitness-Apps für Smartphones und Tablets. Das breite Angebot wird jetzt um "Runtastic Six Pack" eine App für iOS und Android erweitert.

Waschbrettbauch
Laut den Entwicklern ist das neue Programm so nah am Trainer aus dem Fitness-Studio wie keine Fitness-App zuvor. Lebensechte, 3D-animierte Avatare zeigen in über 50 Trainingsvideos die korrekte Ausführung der Workouts. Sportwissenschaftlich fundierte Trainingspläne sowie selbst zusammenstellbare Trainings sollen den begehrten Waschbrettbauch bringen. Neulinge sollten auf  vordefinierte Trainingspläne zurück greifen, erfahrene Sportler können sich eigene Workouts nach persönlichem Geschmack zusammenstellen. Weiteres Highlight: Alle Trainings können auf Apple TV gestreamt werden und ermöglichen so ein begleitetes Training im Wohnzimmer.

© Runtastic
Runtastic bringt neue Six-Pack-App
× Runtastic bringt neue Six-Pack-App

Darüber hinaus liefert Six Pack App einige andere interessante Funktionen: Mit den Musik-Paketen kann sich der Nutzer je nach Stimmung und Workout genau die passende Musik zu seinem Training aussuchen. Zusätzlich kann er frei zwischen Daniel und Angie, also zwischen männlichem und weiblichem Trainer wählen. Die App bietet auch die freie Wahl des Training-Levels, Sprachausgabe in sechs Sprachen, Erinnerungen sowie Social Sharing (Facebook, Twitter, Google+, etc.). Wie gewohnt werden die Ergebnisse der Workouts auf Wunsch des Nutzers mit seinem Profil auf Runtastic.com synchronisiert.

Links
Hier geht´s zu den Six-Pack-Apps

www.runtastic.com

Neue Runtastic Fahrrad-Apps im Test

Diashow: Fotos: Neue Runtastic-Bike-Apps im Test

Fotos: Neue Runtastic-Bike-Apps im Test

×
    OE24 Logo
    Es gibt neue Nachrichten