Für Tablets & Smartphones

Samsung startet Galaxy App Store

Teilen

Angebot ist exklusiv für Besitzer eines mobilen Geräts des Herstellers.

Samsung macht Googles Play Store Konkurrenz: Exklusiv für Smartphones und Tablets der Galaxy Familie hat der Elektronik-Riese nun einen Galaxy Apps Store gestaltet, in dem ab sofort hunderte Applikationen zur Verfügung stehen. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger „Samsung Apps“ werden laut Samsung im neuen Software-Shop Anwendungen angeboten, die speziell auf unterschiedliche mobile Geräte zugeschnitten sind. Außerdem wird er auch als Plattform für Werbeangebote und Rabattaktionen dienen.

Untergliederung
Der Galaxy Apps Store mit auf mobile Geräte ausgelegter Benutzeroberfläche ist in drei Hauptbereiche gegliedert: „Top Apps“, „Galaxy Apps“ und „Empfehlungen“. Im Bereich „Top Apps“ werden besonders bekannte Anwendungen aufgelistet, die auch nach Beliebtheit, Tag der Veröffentlichung und Preis gereiht werden können. Der Bereich „Galaxy Apps“ wurde in die vier weiteren Bereiche Gifts, Essentials, Apps for Professionals und Specials gegliedert. Das soll die Übersichtlichkeit zusätzlich verbessern.

Externer Link zum neuen Store
http://apps.samsung.com/

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.