Schildkröte filmt mit GoPro größtes Riff

Spektakuläre Bilder

Schildkröte filmt mit GoPro größtes Riff

Artikel teilen

Imposantes Video zeigt, wie schön das Great Barrie Reef wirklich ist.

Bisher kannte man spektakuläre GoPro -Clips vor allem von waghalsigen Profi-, Hobby- oder Freizeitsportlern. Doch die kleinen Actioncams bieten noch deutlich mehr Möglichkeiten. Zuletzt sorgte etwa ein Adler, der mit einer GoPro am Kopf über Dubai  flog, für Furore. Und nun gibt es ein weiteres spektakuläres Video, das einen ähnlichen Ansatz verfolgt. Die Location ist jedoch das genaue Gegenteil. Denn während der Adler imposante Luftaufnahmen machte, wurde nun eine Schildkröte mit einer der beliebten Actioncams ausgestattet und in die Unterwasserwelt des Great Barrier Reef entlassen.

Schützenswert
Was bei der späteren Auswertung der Aufnahmen herausgekommen ist, ist nicht minder spektakulär. Das von dem Tier gemachte Video gibt einen beeindruckenden Einblick in die Unterwasserwelt. So bekommt nun jeder zu sehen, wie schön das nach wie vor größte Korallenriff der Welt wirklich ist. Ohne Frage ein wirklich schützenswertes Fleckchen Erde.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo