"Schnopsn HD" fürs iPhone stürmt Charts

Heimische App

"Schnopsn HD" fürs iPhone stürmt Charts

Österreichische Entwickler bringen den Kartenspiel-Klassiker aufs Handy.

Mit der iPhone - bzw. iPad -Umsetzung des traditionsreichen Kartenspiels Schnapsen wurde nun ein Stück Wirtshauskultur in das digitale Zeitalter übernommen. Die App "Schnopsn HD" ist nämlich seit kurzer Zeit im App Store erhältlich.

© hs2n


Klassisches Kartenspiel reloaded
Ob die Spieler versuchen dem Computergegner ein paar "Bummerl" anzuhängen oder mit Freunden im Mehrspielermodus (funktioniert über Bluetooth) die nächste Runde Bier ausschnapsen, "Schnopsn HD" bringt auf alle Fälle urige Kartenspielatmosphäre auf das iPhone.

Der Entwickler der App, das IT-Unternehmen "hs2n Informationstechnologie GmbH" mit Standorten in Villach, Wien und Klagenfurt ist seit Jahren in den Bereichen IT-Services, Infrastruktur, Beratung und Software-Entwicklung tätig. Seit Beginn des Jahres 2010 wurde mit mobilen Softwarelösungen, beispielsweise für Smartphones und Tablets, ein neues Geschäftsfeld erschlossen.

Von Beginn an erfolgreich
Nun gelang auch der Einstieg in die Spiele-Entwicklung: Mit "Schnopsn HD", der Umsetzung des beliebten Kartenspieles Schnapsen, konnte zu Beginn des Jahres 2011 für mehrere Tage die Spitzenposition im österreichischen App Store, sowohl für iPhone als auch für iPad, erobert werden.

Updates und weitere Versionen  folgen

Aufgrund des Erfolges wird mit Hochdruck an Verbesserungen für die nächste Version von gearbeitet, das erste Update wird noch im Laufe des Jänners erscheinen. Umsetzungen für weitere Smartphone-Plattformen wie Android und Windows Phone 7 sind ebenfalls bereits in Arbeit.

 

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten