Analyse-Tool online

So groß ist Ihr CO2-Fußabdruck

Teilen

Persönlicher Lebensstil-Check zeigt, wie viel CO2 man generiert.

Viele Unternehmen und Personen versuchen seit Jahren bewusster mit der Natur umzugehen. Seit den neuen Beschlüssen beim Klimagipfel hat sich dieser Trend noch verstärkt. Obwohl bei großen Firmen das Einsparpotenzial natürlich ungleich größer ist, kann auch jeder Einzelne mit seinem Verhalten einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit leisten. Damit das künftig noch einfacher wird, hat sich nun Henkel etwas Besonderes einfallen lassen. Konkret will das Unternehmen mit einem neuen CO2-Fußabdruck-Rechner das Thema Klimawandel breiter in der Öffentlichkeit verankern.

Schnelle und unkomplizierte Analyse
Der mit dem deutschen Wuppertal-Institut entwickelte Henkel-Fußabdruck-Rechner zeigt auf anschauliche Art und Weise, wie viel CO2 jeder Einzelne durch seinen persönlichen Lebensstil generiert. Durch das Beantworten einfacher Fragen aus den Bereichen Wohnen, Ernährung, Mobilität und Urlaub/Freizeit erkennt der User schnell, wie klimafreundlich er lebt und kann gegebenenfalls seine Alltagsgewohnheiten anpassen.

Link zum CO2-Fußabdruckrechner
www.henkel.at/nachhaltigkeit/fussabdruckrechner

>>>Nachlesen: So stark strahlt Ihr Smartphone

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.