Achtung: Mysteriöse Nachricht zerstört WhatsApp

Alle Chats, Fotos & Co. weg

Achtung: Mysteriöse Nachricht zerstört WhatsApp

Nutzer des Messenger-Dienstes können alle Chats, Fotos, etc. verlieren.

Schlechte Nachricht für  WhatsApp -Nutzer. Bei dem Messenger-Dienst macht einmal mehr eine sogenannte  „Textbombe“ die Runde . Dieses Mal ist die Sache jedoch kein Spaß. Wer die mysteriöse Nachricht zugeschickt bekommt, kann im schlimmsten Fall nämlich sogar alle seine WhatsApp-Inhalte verlieren.

Die Nachricht beinhaltet eine Zeichenfolge, mit der der Messenger-Dienst nicht klar kommt (siehe Screenshot unten). Da WhatsApp den Inhalt der Nachricht nicht interpretieren kann, stürzt die App ab. Besonders heikel: Ist WhatsApp einmal abgestürzt, passiert das bei jedem Öffnen erneut. Bei günstigeren Smartphones mit wenig Rechenleistung kann die mysteriöse Nachricht sogar dazu führen, dass sich das Handy abschaltet.

>>>Nachlesen:  Kennen Sie die neue WhatsApp-Suche schon?

Ohne Back-up sind Inhalte weg

Nutzer, die von den wiederholten Abstürzen betroffen sind, haben nur eine Möglichkeit, WhatsApp wieder in Gang zu bringen. Sie müssen den Messenger-Dienst neu installieren. Wer nicht regelmäßig ein Back-up macht, verliert dabei jedoch alle seine WhatsApp-Inhalte wie Chats, Fotos oder Videos.

Wie WABetaInfo berichtet, sind von der  mysteriösen Nachricht bereits mehrere Varianten im Umlauf. Dabei sind sowohl Android wie auch iOS betroffen. Die fiese Nachricht wird auch gerne über Gruppen verbreitet, was dazu führt, dass gleich mehrere WhatsApp-Nutzer auf einmal von dem Problem betroffen sind. Eine Lösung gibt es derzeit noch nicht.

>>>Nachlesen:  Diese WhatsApp-Nachricht nicht anklicken

© Twitter

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten