Neuer WhatsApp-Rekord wohl für die Ewigkeit

Messenger schafft Unglaubliches

Neuer WhatsApp-Rekord wohl für die Ewigkeit

Unglaubliche Zahl untermauert die Beliebtheit des Messenger-Dienstes.

Egal welche aktuelle Socia-Media- oder Smartphone-Nutzungs-Studie man auch nimmt,  WhatsApp  landet fast immer ganz vorne. Der Messenger-Dienst ist seit Jahren enorm populär. Nun hat die zu Facebook gehörende Firma aber eine Marke geknackt, die unglaublich klingt.

>>>Nachlesen:  WhatsApp macht Rückzieher bei Werbung

WhatsApp für Android 5 Milliarden Mal heruntergeladen

WhatsApp wurde seit seinem Start mehr als fünf Milliarden Mal aus dem Google Play Store heruntergeladen – die iOS-Zahlen sind da gar nicht enthalten. Wie 9to5Google berichtet, ist das bisher nur einigen Google-eigenen Apps (Maps, etc.) sowie Facebook selbst gelungen. Jetzt hat es auch WhatsApp in diesen äußerst elitären Kreis geschafft. Bei den reinen Messenger-Diensten könnte das ein Rekord für die Ewigkeit sein.

>>>Nachlesen:  WhatsApp mit neuer Top-Funktion am iPhone

Vorinstallierte Versionen eingerechnet

In der beeindruckenden Download-Zahl sind zwar auch jene WhatsApp-Versionen enthalten, die die Smartphone-Hersteller selbst auf ihren Geräten vorinstallieren, doch dies tut dem Erfolg keinen Abbruch. Fünf Milliarden Downloads sind einfach gigantisch.

>>>Nachlesen:  WhatsApp-Kettenbrief "Tobias Mathis" ist zurück

Facebook dominiert

Facebook  hat jedenfalls ordentlichen Grund zum Feiern. Denn mit der eigenen App und WhatsApp hat das Online-Netzwerk die beiden einzigen externen Android-Apps am Start, die fünf Milliarden Mal heruntergeladen wurden. Darüber hinaus verbuchen Instagram und der Facebook Messenger jeweils ebenfalls bereits über eine Milliarde Downloads. Bei den Social-Media-Diensten ist der Konzern also weltweit die klare Nummer 1.

>>>Nachlesen:  Facebook rollt sein neues Design aus

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten