WhatsApp nun noch viel besser

Geniales Update

WhatsApp nun noch viel besser

Messenger-User dürfen sich über viele neue Funktionen freuen.

Wenige Wochen nachdem WhatsApp seine iOS- und Android-Version umfangreich aktualisiert hat , gibt es nun schon das nächste Update. Dieses Mal profitieren aber (vorerst) nur Nutzer des Messengers, die ein Smartphone mit dem Google-Betriebssystem haben, von den Neuerungen. Eine der neuen Funktionen ist sogar schon speziell für die neueste Android-Version 6.0 „Marshmallow“ ausgelegt.

Links mit Vorschau
Wirklich praktisch ist jene Neuheit, die es ermöglicht, dass man beim Verschicken von Links ab sofort eine Vorschau angezeigt bekommt. Sogar ein kleines Vorschaubild zum Link wird direkt in der Nachricht angezeigt. Das sieht nicht nur gut aus, sondern hilft dem Empfänger auch dabei, schneller zu sehen, um welchen  Link es sich dabei handelt.

© oe24.at/digital
WhatsApp nun noch viel besser

Markier-Funktion
Über eine weitere WhatsApp-Neuerung dürften sich vor allem jene User freuen, die täglich viele Nachrichten bekommen, aber nicht immer Zeit haben, diese sofort anzusehen. Alle Nachrichten können nun nämlich mit einem Sternchen markiert werden. Dann findet man sie später wieder schneller. Die Markierung funktioniert denkbar einfach: Nutzer müssen die Nachricht nur etwas länger anklicken. Dann kommt oben die bekannte Bearbeitungsleiste zum Vorschein, in der sich nun zusätzlich das Sternchen befindet. Praktisch: Man kann auch mehrere Nachrichten gleichzeitig markieren.

© oe24.at/digital
WhatsApp nun noch viel besser

Android 6.0
WhatsApp-User, die schon ein Smartphone haben, das mit Android 6.0 läuft, profitieren von der neuen Direkt-Senden-Funktion. Sie können gewünschte Inhalte mit jenen Kontakten direkt teilen, die im Sharing-Menü ganz oben auftauchen. Verfügt das Smartphone, wie etwa das Nexus 5X oder HTC One A9 , zudem über einen Fingerabdrucksensor, arbeitet auch dieser nun direkt mit WhatsApp zusammen.

>>>Nachlesen: Achtung: Abo-Falle bei WhatsApp

>>>Nachlesen: Super-Update für WhatsApp

>>>Nachlesen: WhatsApp bekommt neue Top-Funktion



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten