Wurde Nachricht schon gelesen?

WhatsApp: So trickst man die grauen Häkchen aus

Teilen

Auch wenn der Empfänger die Lesebestätigung deaktiviert hat, lassen sich die grauen Häkchen blau färben.

Wie man bei  WhatsApp  die blauen Häkchen bei  Sprach- und Text-Nachrichten sowie Fotos austricksen kann, haben wir bereits gezeigt (siehe Links ganz unten). Mit diesen Tricks kann man umgehen, dass sich die Häkchen beim Absender blau einfärben und er weiß, dass die Nachricht bereits gelesen wurde.

>>>Nachlesen:  WhatsApp bekommt 5 neue Top-Funktionen

Graue Häkchen bei WhatsApp austricksen

Wer generell nicht will, dass der Absender sieht, ob man die Nachricht bereits gelesen hat, kann die Lesebestätigung auch komplett deaktivieren. Dann färben sich die Häkchen gar nicht blau. Sie bleiben immer grau. Selbst erfährt man dann aber auch nicht, ob der Empfänger die eigene Nachricht bereits gelesen hat. Doch die deaktivierte Lesebestätigung lässt sich bei Android ebenfalls austricksen.

Graue Häkchen bei WhatsApp austricksen

Hat der Empfänger die Lesebestätigung deaktiviert, bleiben die beiden Häkchen immer grau. Das lässt sich aber ändern.

Man muss im Chat lediglich die eigene Nachricht mit einem längeren Druck markieren und rechts oben auf das Menü klicken. Wählt man hier die Option „Info“, bekommt...

...man zusätzliche Informationen zu der Nachricht. Falls der Empfänger diese bereits gelesen hat, werden hier zusätzlich zwei blaue Häkchen angezeigt. Lediglich die genaue Uhrzeit, wann der Empfänger die Nachricht gelesen hat, erfährt man selbst hier nicht.

So funktioniert´s

Das funktioniert sogar sehr einfach (siehe auch Diashow). Man muss im Chat lediglich die eigene Nachricht mit einem längeren Druck markieren und rechts oben auf das Menü klicken. Wählt man hier die Option „Info“, bekommt man zusätzliche Informationen zu der Nachricht. Falls der Empfänger diese bereits gelesen hat, werden hier zusätzlich zwei blaue Häkchen angezeigt.

Lediglich die genaue Uhrzeit, wann der Empfänger die Nachricht gelesen hat, erfährt man selbst hier nicht. Es wird nur der genaue Übertragungszeitpunkt angezeigt. Doch die konkrete Information, die man haben wollte (Hat der Empfänger die Nachricht bereits gelesen?), erfährt man sehr wohl.

>>>Nachlesen:  Erste Nutzer können jetzt mit WhatsApp bezahlen

Blaue Häkchen bei WhatsApp sind austricksbar

>>>Nachlesen:  WhatsApp-Trick: Fotos ansehen ohne blaue Häkchen

>>>Nachlesen:  WhatsApp: Blaue Häkchen bei Sprachnachrichten austricksen

>>>Nachlesen:  Blaue Häkchen bei WhatsApp austricksen

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.