Neues Update ist da

WhatsApp-Sprachnachrichten schneller abspielbar

Teilen

Dank des neuen Updates können Nutzer drei Geschwindigkeiten einstellen. 

Wenige Wochen nachdem  WhatsApp  eine Beta-Version veröffentlicht hat, in der  Sprachnachrichten schneller abgespielt  werden konnten, hat es die neue Funktion nun in die finale Version des Messenger-Dienstes geschafft. Das neue Update wird für iOS und Android bereits ausgerollt und wird in den kommenden Tagen bei allen Nutzern ankommen.

Sprachnachrichten schneller abspielbar

Sobald die Aktualisierung auf dem eigenen Smartphone gelandet ist, lassen sich WhatsApp-Sprachnachrichten mit 1,5- oder 2-fach schnellerer Geschwindigkeit abspielen. Wer häufig lange Sprachnachrichten erhält, wird dieses Feature lieben. Die Funktionsweise ist dabei sehr einfach.

So funktioniert´s

  • WhatsApp blendet den Geschwindigkeitsbutton ein, nachdem der Nutzer Play gedrückt hat. Er erscheint auf der rechten Seite und ersetzt dort das Profilbild des Absenders. Durch einmaliges Drücken des neuen Buttons wird die Geschwindigkeit auf das 1,5-fache Tempo erhöht.

WhatsApp-Sprachnachrichten schneller abspielbar
© oe24
× WhatsApp-Sprachnachrichten schneller abspielbar

 
  • Klickt man noch einmal darauf, wird die Sprachnachricht in doppelter Geschwindigkeit abgespielt.

WhatsApp-Sprachnachrichten schneller abspielbar
© oe24
× WhatsApp-Sprachnachrichten schneller abspielbar

 
  • Wenn man jetzt noch einmal auf den Speed-Button drückt, kommt man zur Originalgeschwindigkeit zurück.


Weitere neue Funktion folgt

Wie berichtet, arbeitet WhatsApp an einer weiteren neuen Funktion für Sprachnachrichten. Künftig sollen diese  vor dem Versenden noch einmal angehört  werden können. Auf dieses Feature müssen die Nutzer aber noch etwas warten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.