Beliebter Server wird abgedreht

Sony erzürnt Tausende PS4-Besitzer

Teilen

Hochgelobtes Game blieb wohl hinter den Erwartungen – Spieler müssen büßen.

Kurz nachdem  Sony  bei vielen PS4-Fans für Begeisterung gesorgt hat – die  Online ID kann endlich geändert werden  –, ist nun das Gegenteil der Fall. Die Japaner haben in das PS4-Game  Driveclub  (inkl. Driveclub VR und Driveclub Bikes) große Erwartungen gesetzt. Diese wurden aber scheinbar nicht erfüllt. Die Leidtragenden sind nun all jene, die sich das Game gekauft haben.

>>>Nachlesen:  PS5: Fotos zeigen Konsole und Controller

Online-Server wird abgestellt

Sony hat nun nämlich angekündigt, dass die Online-Server für Driveclub am 1. April 2020 abgestellt werden. Damit werden sämtliche Online-Funktionen (einschließlich der Online-Multiplayer-Modi) ab diesem Zeitpunkt nicht mehr zugänglich sein. Spieler haben zwar weiterhin die Möglichkeit, das Game offline in den Singleplayer-Modi spielen zu können. Da die Driveclub-Spiele jedoch viele Online-Komponenten haben, wird die Funktionalität ab dem 1. April 2020 stark eingeschränkt.

>>>Nachlesen:  Online-ID änderbar: Wunsch vieler PS4-Gamer erfüllt

Besitzer sauer

Kein Wunder, dass viele Driveclub-Nutzer auf Sony angefressen sind. Teils haben sie das Game nur aufgrund der vielen Online-Funktionen gekauft. Man muss den Japanern jedoch zugute halten, dass sie mit der Ankündigung fast ein Jahr vor der Stilllegung der Online-Server rausgerückt sind. So können sich die Spieler zumindest früh genug auf die Einschränkungen einstellen.

>>>Nachlesen:  Google fordert PS4 und Xbox One heraus

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.