Samsung SGH-F110

Sport-Handy mit integriertem Personal Trainer

Teilen

Samsung und adidas stellen mit miCoach das erste Sport-Musik-Handy mit integriertem Personal Trainer vor

Samsung Electronics, weltweit zweitgrößter Hersteller von Mobiltelefonen, und der deutsche Sportbekleidungsriese adidas lancieren das erste Sport-Musik-Handy mit integriertem und interaktivem Personal Trainer. miCoach (SGH-F110) soll das perfekte Mobiltelefon für Menschen sein, die beim Sport auf maßgeschneidertes Training, Musik und erweiterte Multimediafunktionen gleichzeitig Wert legen.

Hinter dem Gerät steht ein Echtzeit-Trainings-System mit einem umfangreichen Web-Portal. miCoach unterstützt Sportler beim Erstellen ihrer persönlichen Trainingspläne und hilft Trainingsziele im Auge zu behalten.

Training mit passender Musik
Mit nur einem Klick verbindet man Schrittzähler und Herzfrequenzmesser mit dem miCoach Handy und schon wird daraus ein echter Personal Trainer. Das Mobiltelefon dokumentiert während des Trainings die persönlichen Daten, welche anschließend über das interaktive Web-Portal www.miCoach.com ausgewertet werden können. Anhand dieser Daten erstellt das miCoach Trainings-System dem jeweiligen Fitnesslevel und -ziel angepasste Trainingspläne, oder adaptiert diese dem Fortschritt entsprechend.

Die Trainingspläne werden dann wieder auf das Mobiltelefon übertragen. Dieses wiederum bietet während des Trainings entsprechende Tipps, sagt die Trainingszeit an und motiviert den Benutzer mit passender Musik. Der „persönliche Trainer“ empfiehlt dabei etwa das Tempo anzupassen oder gibt Bescheid, wenn eine bestimmte Trainingszeit absolviert ist. Durch zweimaliges Berühren des miCoach Handys können während des Training Status- und fortschritt auch ad hoc abgefragt werden.

miCoach ist in Österreich ab Mitte April erhältlich. Das Paket besteht dabei aus dem miCoach-Telefon (SGH-F110), einem passenden Armband, dem Stereo Sports Headset, Schrittzähler und Herzfrequenzmesser. Der Preis:

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten