T-Mobile erneut Sieger beim Kundenservice

Einziges "Sehr gut"

T-Mobile erneut Sieger beim Kundenservice

„connect“-Test stellt dem Anbieter wieder ein gutes Zeugnis aus.

Das Service des telefonischen Kundendienstes von T-Mobile Austria wurde vom deutschen Fachmagazin "connect" zum zweiten Mal in Folge zum Besten in Österreich gekürt. Unter den hierzulande getesteten Mobilfunkhotlines sicherte sich das Unternehmen als einziger Mobilfunkanbieter ein „Sehr gut“ und erreicht zudem die zweithöchste Punktezahl im gesamten deutschsprachigen Raum, in dem 20 Mobilfunkhotlines getestet wurden.

50 Testanrufe

Der mit über 4,3 Millionen Kunden zweitgrößte Netzbetreiber Österreichs verfügt nicht nur über ein sehr gut ausgebautes, schnelles und stabiles Netz, sondern auch über einen exzellenten Kundenservice“, lautet das Resümee von connect nach 50 Testanrufen an der T-Mobile Serviceline. „Die T-Mobile-Experten sind sich nicht zu schade, auch einfache Fragen ausführlich und verständlich zu erklären – etwa wozu die WLAN-Funktion dient.“

Weiterer Testsieg

Neben dem Sieg im connect-Test wurden zudem die heimischen T-Mobile-Shops von der Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) zum Testsieger „Service und Beratung“ gekürt. „Die besten Leistungen bei der Tarifberatung sowie auch in der Kategorie Beratung insgesamt zeigten die Mitarbeiter der T-Mobile-Shops“, lautet das Testurteil des ÖGVS. „Die T-Mobile-Shops erfüllten die gesetzten Kriterien insgesamt am besten und wurden Testsieger“. Die Leistungen in den Bereichen Beratung und Service wurden mit speziell qualifizierten und verdeckten Testern gemessen. Sie ließen sich zu einem neuen Mobilfunktarif sowie einem Smartphone anhand von zwei möglichen vorgegebenen Szenarien (Wenignutzer und Vielnutzer) beraten und füllten anschließend einen Fragebogen mit insgesamt 35 Fragen aus.
 



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten