Toshiba TG01

Toshiba bringt erstes Handy mit 1-GHz-Prozessor

Teilen

Schnell wie nie: Toshibas neuestes Smartphone, das TG01, ist mit einem 1 GHz schnellen Prozessor ausgestattet.

Neue Konkurrenz für Apples iPhone kommt von Toshiba. Das TG01 hat dem schmucken Multimedia-Profi aus dem Hause Apple vor allem eines vorraus: Rechenpower!

Herzstück des Toshiba-Smartphones ist ein 1 GHz schneller Prozessor (Snapdragon-CPU von Qualcomm). Damit sollen sich Videos selbst mit der Vollen Auflösung des Handybildschirms - 800 x 480 Pixel - ruckelfrei und in hoher Qualität abspielen lassen.

Neben allerlei rechenaufwendigen Multimedia-Features ist das Toshiba TG01 auch mit HSPA und WLAN für den mobilen Internetzugang ausgestattet und dient dank integriertem GPS auch als Navigationsgerät. Als Betriebssystem setzt Toshiba auf Microsofts Handy-OS Windows Mobile 6.1.

Das TG01 soll noch im Sommer dieses Jahres in Europa in den Handel kommen. Einen Preis hat Toshiab derzeit allerdings noch nicht bekannt gegeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.