Microsoft Panne

Verschwundene E-Mails bei Hotmail-Konten

Teilen

 Ursache der Panne ist noch völlig unklar. Software-Riese will helfen.

Für einige Nutzer des E-Mail-Clients " Hotmail " von Microsoft hat das Jahr 2011 mit einem Schrecken begonnen. Im Online-Forum des Dienstes fanden sich am Samstag seitenweise Beschwerden über verschwundene Nachrichten. Einige klagten darüber, dass alle ihre E-Mails verschwunden seien. Andere berichteten, die Nachrichten seien ohne ihr Zutun aus dem Posteingang in den Papierkorb verschoben worden. Unklar blieb, wie weit verbreitet das Problem des weltgrößten E-Mail-Dienstes ist.

"Begrenztes" Problem
Microsoft-Techniker teilten in dem Forum mit, sie seien sich des Problems bewusst. "Zu diesem Zeitpunkt sieht es nach einem begrenzten Problem aus, und Microsoft arbeitet mit den betroffenen Nutzern zusammen", teilte eine Sprecherin des Software-Riesen mit. Zur Ursache der Panne wollte sie sich nicht äußern. In dem Microsoft-Forum finden sich seit November 476 Seiten mit Beschwerden über verlorene und gelöschte E-Mails.

360 Millionen Nutzer
Laut dem Internet-Marktforschungsunternehmen comScore ist Hotmail der am meisten genutzte kostenlose E-Mail-Service der Welt. Demnach nutzen rund 360 Millionen Menschen das Microsoft-Angebot.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.