Im Internet wurden Vorab-Informaitonen vom Top-Android-Smartphone veröffentlicht.
Mit dem Milestone (wird in den USA mit der Bezeichnung Droid verkauft) schaffte der US-Handyspezialist Motorola vor rund zwei Jahren den Schritt aus der Krise. Mittlerweile ist bereits die zweite Generation des Android-Smartphones auf dem Markt. Auch sie verkauft sich hervorragend. Damit das auch in Zukunft so bleibt, arbeitet der Hersteller bereits am Milestone/Droid 3. Und genau von diesem ist nun im Internet ein erstes Video aufgetaucht (siehe unten).
Ausstattung
Wie bei den beiden Vorgängermodellen setzt Motorola auch bei der Neuauflage auf die Kombination eines großen Touchscreens und einer mechanischen QWERTY-Tastatur. Letztere wird bei Bedarf einfach unterhalb des 4 Zoll großen Displays mit einer Auflösung von 540 x 960 Bildpunkten (qHD) herausgeschoben und soll die Eingabe von längeren Texten deutlich vereinfachen. Angetrieben wird das neue Milestone wie das Droid X2
, das Atrix und das Droid Bionic von einem schnellen Dual-Core-Chip. Konkret soll ein OMAP 4430-Chip von Texas Instruments zum Einsatz kommen. UMTS, WLAN, GPS-Empfänger, erweiterbarer Speicher, Bluetooth und HDMI-Schnittstelle runden die gute Ausstattung ab.
Top-Kamera
Für Multimedia-Fans ist auf der Rückseite eine 8 MP-Kamera mit Dual-LED-Blitz und Autofokus installiert. Mit dieser können neben guten Fotos auch Videos in FullHD-Qualität (1080p) aufgenommen werden.
Android
Als Betriebssystem kommt wieder Googles-Android zum Einsatz. Auf welche Version Motorola setzt, steht noch nicht fest. Wahrscheinlich wird das Gerät mit Android 2.3 Gingerbread
laufen.
Verfügbarkeit und Preis
Wann das Milestone 3 in den Handel kommt und wie viel es letztendlich kosten wird, steht noch nicht fest. Die Voraussetzungen für einen weiteren Verkaufserfolg sind jedoch erfüllt.
Site-Link: "Hier nach den neuesten Handys shoppen"