Windows 8: Microsoft rührt Werbe-Trommel

Kurz vorm Start

Windows 8: Microsoft rührt Werbe-Trommel

Im neuen Spot werden ab sofort die Surface-Tablets angepreist.

Mit Windows 8 bringt Microsoft am 26. Oktober das wichtigste Betriebssystem des Jahres in den Handel. Dann wird sich zeigen, ob der Plan, das neue Windows für Tablets und normale Computer zu entwickeln, aufgeht. Wenige Tage vor dem Windows 8-Start veröffentlichte der IT-Riese nun den ersten offiziellen Werbespot.

Microsoft-Tablets
In dem Clip werden die neuen Surface-Tablets , die natürlich mit Windows 8 laufen, beworben. Wie in dem Video zu sehen ist, setzt Microsoft auf fröhliche, tanzende Menschen, die die neuen Tablets als Instrumente verwenden und durch die Gegend schleudern. Das geniale Cover mit integrierter Tastatur steht natürlich im Mittelpunkt.

Surface-Bewegung
Die Kampagne läuft unter dem Motto "The Surface Movement" und soll eine ganze "Surface-Bewegung" in Gang bringen. Wenn es nach Microsoft geht, sollen die Tablets so schnell wie möglich überall anzutreffen sein.

Keine Details
Ob der Plan aufgrund dieser Werbung aufgeht, bleibt abzuwarten. Details über die Geräte selbst werden nämlich nicht genannt. Nicht einmal ein Preis wird eingeblendet. Wer sich für ein Surface-Tablet interessiert, muss also selbst nachforschen. Im Internet gibt es aber ohnehin genügend Anlaufstellen.

So können Sie beispielsweise auch hier alle Details über die Ausstattung der Microsoft-Tablets nachlesen . Über die Preise gibt es aber noch keine offiziellen Informationen.

Diashow: Fotos vom Microsoft-Tablet "Surface"

Fotos vom Microsoft-Tablet "Surface"

×
    OE24 Logo
    Es gibt neue Nachrichten