Galaxy-Reihe

Zwei Kult-Geräte von Samsung gehen in "Pension"

Teilen

Samsung zieht den Stecker: Keine Updates mehr für Galaxy Tab A7 und Z Fold 2.

Einem Bericht von "9to5google" nach soll Samsung entschieden haben, seinen Support für das Galaxy Tab A7 und das Galaxy Z Fold 2 einzustellen. Diese beiden Geräte erhalten ab sofort keine Software-Updates mehr. Eine bittere Nachricht für viele Nutzer, bis noch bis heute auf die Vorzüge des Galaxy Tab A7 zählen, das nicht bloß unter Kennern für sein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis geschätzt wurde. 

GalaxyTabA7Lite
© Getty
× GalaxyTabA7Lite

Das Galaxy Tab A7 erfreute sich unter anderem deshalb so großer Beliebtheit, weil es ein hochwertiges Gehäuse und eine solide Ausstattung bietet. Und auch das Galaxy Z Fold 2, eines der ersten Falt-Smartphones von Samsung, ist mehr als nur ein Hingucker. Allerdings konnte es sich aufgrund des hohen Preises von knapp 2.000 Euro am Markt niemals ganz durchsetzen. Nutzer beider Geräte stehen nun vor der Herausforderung, ihre veralteten Geräte durch neuere ersetzen zu müssen.

SamsungGalaxyZFold25G
© Getty
× SamsungGalaxyZFold25G

Ohne Software-Updates nämlich häufen sich für die Besitzer beider Modelle zunehmend die Probleme, insbesondere bei sicherheitsrelevanten Anwendungen wie Online-Banking. Samsung selbst empfiehlt daher einen Umstieg auf neuere Modelle, wie das Galaxy Tab A9+ oder das aktuelle Falt-Smartphone Galaxy Z Fold 6, um alle Vorteile der neuen Technologien nutzen zu können.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten