Endlich Frühling! 24 Grad und viel Sonne locken ins Freie.
Es wird heiß! Auf bis zu 24 Grad soll das Thermometer am Wochenende klettern. Das sind ja echt mal gute Aussichten. Und dieses Hoch sollten Sie nutzen: Raus in die Natur! Ist Ihr Fahrrad schon einsatzbereit? Haben Sie Lust auf eine ordentliche Portion Sonne? Das hebt die Laune und füllt die leeren wieder auf. Vergessen Sie aber nicht auf den richtigen Sonnenschutz!
Spazieren gehen
Wann, wenn nicht am Wochenende, hat man Zeit für einen langen Spaziergang? Die Bewegung an der frischen Luft tut nicht nur Ihrer Gesundheit, sondern auch Ihrer Seele gut. Tanken Sie Kraft für die bevorstehende Arbeitswoche.
10 Dinge, die Sie am sonnigen Wochenende tun sollten
1/10
1. Schlafen Sie lange
Stellen Sie sich keinen Wecker! Frühstück, Sport und Co. müssen warten. Ihre Laune wird gleich viel besser sein.
2. Leckeres Frühstück
Zaubern Sie sich ein gesundes, leckeres Frühstück und genießen Sie es ausgiebig. Heute muss es wirklich nicht schnell gehen. Und auch eine 2. Tasse Kaffee ist drinnen.
3. Raus in die Sonne!
Nutzen Sie das sonnige Wochenende für einen laaaangen Spaziergang an der frischen Luft. Da kommen garantiert Frühlingsgefühle auf. Und die Vitamin-D-Speicher werden wieder aufgetankt
4. Fahrrad frühlingsfit machen
Jetzt beginnt die Fahrradsaison wieder. Ist Ihr Fahrrad schon frühlingsfit? Das sollten Sie überprüfen, bevor Sie zu einem Ausflug aufbrechen.
5. Mittagessen in der Sonne
Mittagessen im Schanigarten oder am eigenen Balkon. Endlich ist es wieder so weit! Da schmeckt es doch gleich viel besser, oder?
6. Gartenarbeit
Gartenarbeit macht fit und den Kopf frei! Vertreiben Sie den Winter aus Ihrem Garten und holen Sie sich die ersten Frühlingsboten nach Hause.
7. Grillen
Holen Sie den Griller aus dem Keller und laden Sie Freunde ein. Dieses Wochenende ist perfekt für die erste Grillparty
8. Ausflug
Packen Sie die Familie oder Freunde ein und machen Sie den ersten Ausflug ins Grüne, zum Bespiel in die Wachau. Hier steht die Marillenblüte am Programm. Die ersten weiß-rosa Knospen der über 100.000 Marillenbäume in der Wachau öffnen sich dieser Tage, die Vollblüte in ihrer ganzen Pracht wird ab dem Wochenende erwartet. Traumhaft! Erstmals öffnen auch die Wachauer-Marillenbauern am 11. und 12. April, jeweils von 10 bis 17 Uhr, ihre Gärten und geben den Besucherinnen und Besuchern die Gelegenheit, die Marillengärten zu fotografieren, zu durchwandern oder ganz einfach die hauseigenen Marillenprodukte zu genießen.
9. Frühjahrsputz
Na gut, das klingt schon weniger verlockend, muss aber leider auch sein. Und beim Fenster putzen werden auch jede Menge Kalorien verbrannt.
10. Die erste Kugel Eis genießen
Und nach dem Putzen können Sie sich mit einer Extrakugel Eis belohnen. Welches Eis schlecken Sie eigentlich am liebsten? Lesen Sie hier, was das Lieblingseis über den Charakter verrät.
VIDEO: Wien erblüht