1. Platz für das Neujahrskonzert

Spitzentitel der Pop-Charts

1. Platz für das Neujahrskonzert

Die Wiener Philharmoniker verweisen Helene Fischer und Udo Jürgens auf die Plätze.

Das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker mit Walzern und Polkas der genialen Brüder Johann und Josef Strauß ist der meistverkaufte Klassiktitel überhaupt. Ihm verdankt das Wiener Meisterorchester seine enorme Popularität.

Die von Sony Classical am 9. Jänner auf den Markt gebrachte Doppel-CD des 75. Neujahrskonzerts unter der Leitung des indischen Pultstars Zubin Mehta hat nun, knappe zwei Wochen später, den ersten Platz der Pop-Charts erklommen und die Schlagerstars Helene Fischer und Udo Jürgens auf die Plätze verwiesen.

Diashow: Traumhaftes Neujahrskonzert 2015

Traumhaftes Neujahrskonzert 2015

×

    Doppelplatin
    „Wir sind auf dem besten Weg zu Doppelplatin in Österreich“, sagt Oliver Wazola, Chef von Sony Classical Austria. „Weltweit rechnen wir mit Verkaufszahlen im sechsstelligen Bereich.“

    DVD und Blu-Ray kommen am 30. Jänner heraus, Vinyl erscheint am 27. 2.

    E. Hirschmann-Altzinger