Der

Neueröffnung

Der "Kaiser" haut drauf

Über den Sommer wurde im Rabenhof historische Bausubstanz frei gelegt und fleißig renoviert. Ab 24. September verlagert sich die Action wieder auf die Bühne – mit der Theaterversion der Anti-Kapitalismus-Filmsatire Die fetten Jahre sind vorbei.

Schon diesen Mittwoch öffnet der Rabenhof für geladene Gäste seine Tore, die Gala wird von mascheks Alt-Puppenkanzler „Gusi“ moderiert. Letztmalig wird die Puppe am 1. Oktober ausgepackt, um in der Satire Überlebenskünstler zur Wahlanalyse anzutreten.

Elefantenrunde
Am Wahltag selbst gibt es ein Zuckerl für maschek-Fans: Wer eine Karte für die erste Ausgabe von maschek.redet.drüber am 28. September ergattern konnte, bekommt ab 18.30 Uhr ein TV-Public-Viewing und ab 20.15 Uhr eine von maschek synchronisierte Elefantenrunde der Parteispitzen serviert. Die drei von maschek: „Dass es dazu kam, ist Zufall. Wir haben den Termin schon geplant, als noch niemand wusste, dass es Neuwahlen gibt.“

Palfrader & Scheuba
Für Freunde der fröhlichen Wissenschaft gibt es ab 6. Oktober wieder die Erfolgsrevue Science Busters zu sehen. Ab 21. Oktober steigen dann die TV-erprobten Komiker Robert Palfrader (Wir sind Kaiser) und Florian Scheuba (Die 4 da) erstmals gemeinsam in den Ring, um zu einem Rundumschlag auszuholen. In Männer fürs Grobe sollen die verbalen Watschen, so Palfrader, auch die beiden selbst treffen: „Wir kriegen’s nicht zu knapp, wir hauen uns selber schon auch auf die Pfeif’n.“

Rabenhof Wien: Saisonstart am 24. 9. „Männer fürs Grobe“: Ab 21. 10. Tickets: Tel. 01/712 82 82.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum