U2-Knüller: Neue Hits für Wien

Reinhören

U2-Knüller: Neue Hits für Wien

„You are rock ’n’ roll sunshine. You are a rock ’n’ roller’s sunshine!“ Megaüberraschung von U2. Sonntagnacht, 1.8. spielte Bono, der tags zuvor noch die Hochzeit von Alicia Keys besucht hatte, bei den U2-Tourproben im Turiner Olympiastadion einen noch unveröffentlichten Song. Eine melodiöse Power-Ballade, die den trägen Sound der letzten CD No Line On The Horizon in den Schatten stellt. Auch beim Wien-Konzert (am 30. 8.) soll der brandneue Song (Arbeitstitel: The Flowering Rose of Glastonbury) mit dabei sein.

Auch Montagnacht, 2.8. lieferten U2 wieder eine Song-Überraschung: Beim zweiten großen Probentag in Turin kam neben In A Little While, Beautiful Day, Vertigo oder Sunday Bloody Sunday schon wieder ein neuer Song zum Zug. Eine Ballade mit dem Refrain “I can't wait any longer for your love”

Hits & Raritäten
Zu der Weltpremiere lieferten die ersten ausführlichen Tourproben Vielversprechendes: Erstmals seit 1998 war der Batman-Hit Hold Me, Thrill Me, Kiss Me, Kill Me wieder mit dabei, dazu wurden mit Gone und Miss Sarajevo Fan-freundliche Raritäten einstudiert. Auch mit den Hits wurde nicht gespart: Gleich dreimal rockte Beautiful Day durch das Olympiastadion. Zweimal stimmte man New Year’s Day an. Auch Mysterious Ways und Still Haven’t Found kamen zum Zug.

U2, 30. August, Wien, Ernst-Happel-Stadion, Restkarten: 01/96 0 96-888.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum