U2 Tourstart

Nach OP - Bono startet das Comeback

Teilen

In Turin startet die neue 360°-Tour. Am 30.8. rocken U2 in Wien.

Am 6.8. geht’s los! Exakt elf Wochen nach seiner Not-OP in München (Bandscheibenvorfall samt Lähmungserscheinungen) steht U2-Sänger Bono (50) wieder auf der Bühne. Im Turiner Olympiastadion startet um 21 Uhr die runderneuerte 360°-Tour. Am 30.August kommt die „größte Band der Welt“ (so das Rolling Stone Magazine) endlich auch nach Wien.

Die 72.000 Tickets für das einzige Österreichkonzert waren schon letzten Oktober binnen nur 3 Stunden ausverkauft (!) und erzielen auf eBay bereits Wucherpreise von bis zu 150 Euro. Mit ÖSTERREICH sind Sie beim Konzert des Jahres live dabei. Auf oe24.at verlosen wir wieder zwei der begehrten Stehplatzkarten.

Weltpremiere
Begeisterten U2 schon 2009 mit der Bombast-Show 360°, bei der die Bühne mitten unter den Fans aufgebaut wird, bei nur 44 Konzerten über 3,3 Millionen Fans (Reingewinn: 267 Millionen Euro), so liefern Bono und Co. heute vor 48.000 Fans mindestens eine Weltpremiere! „Den Song Glastonbury haben wir ja schon die ganze Woche geprobt. Er entstand während einer wahnsinnigen Woche zwischen Vancouver, dem Anniversary der Rock and Roll Hall of Fame und Berlin mit Jay Z. Das Lied wurde mit dem Schrei der nächtlichen Menschenmengen geboren“, verrät Bono im Interview mit La Stampa.

Gut möglich, dass bis zum Wienkonzert sogar noch zwei weitere Songs (u.a die Ballade I Can’t Wait Any Longer For Your Love) dazu kommen. „Besser man spielt einige Songs zuerst mal live, bevor man sie aufnimmt”, macht auch The Edge den Fans Hoffnung.

Mehr Hits
Schon bei den Generalproben wurde die Setlist um einige Schmankerl adaptiert: Erstmals seit 1998 kommt der Batman-Hit Hold Me, Thrill Me, Kiss Me, Kill Me wieder zum Zug. Auch die Pavarotti-Hymne Miss Sarajevo und der Pop-Hit Discotheque sind neu im Programm. Dafür hat man drei Songs der letzten, spröden CD No Line on the Horizon gestrichen. So fungiert nun nicht mehr das sperrige Breathe, sondern der Welthit Beautiful Day als Opener.

U2-Party zur Einstimmung
Zur Einstimmung auf das Wien-Konzert präsentiert ÖSTERREICH mit dem U2-Fanclub am 29.8. im Wiener Orpheum die große U2-Party mit der sensationellen Cover-Band TribU2, U2 Dj-line, Raritäten und einer Tombola: Hauptpreis: Tickets für das Wien-Konzert.
Infos und Tickets: U2tour.de

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Vor 90.000 Fans starteten U2 ihre Welttournee in Barcelona im Camp-Nou-Stadion.

Die Reise durch 14 Staaten heißt "360 Grad Tour". Dies bezieht sich auf die gigantische Bühne, die von allen Plätzen aus einsehbar ist.

Sänger Bono zeigte sich in Bestform.

Gemeinsam mit seinen Bandkollegen verbeugte er sich vor Michael Jackson mit dem Song "Angel of Harlem".

Natürlich durften auch politische Botschaften , verkündet durch Bono, nicht fehlen.

Das Bad in der Menge.

Stunden zuvor: Das Monstrum von Bühne wird aufgebaut.

OE24 Logo