Mirna Jukic

6. Staffel

Das sind unsere neuen
 Dancing Stars

Am 11. März startet die 6. Staffel - Acht von zwölf Promis stehen bereits fest.

Walzer-Schritte, Rumba-Drehungen, Jive-Akrobatik: Für Goldfisch Mirna Jukic (24) absolutes Neuland. Ein paar Grundschritte hat sie sich zeigen lassen, den Feinschliff überlässt sie aber den ORF-Experten: „Tanzen ist für mich definitiv auch eine sportliche Herausforderung. Ich habe im Wasser sehr viel Ausdauer, aber an Land schaut das anders aus.“

Diashow: Dancing Stars: Die Kandidaten

Am 11. März startet die sechste Dancing Stars -Staffel. Jetzt stehen die ersten acht Promis fest, für die es ab dem Frühling „Alles Walzer“ im Ballroom heißt.

Neben Jukic als zweites ehemaliges Sportass dabei: Alexandra Meissnitzer (37). „Ich sehe das als Möglichkeit, mich einmal von einer ganz anderen Seite – weg von der Skirennläuferin und einfach als Frau – zeigen zu können“, verspricht die Ex-Sportlerin und ORF-Kommentatorin heiße Tanzeinlagen.

Profis & Neulinge
Auch die vorab von ÖSTERREICH enthüllten Promis Cathy Zimmermann (29) und Christine Kaufmann (65) haben große Pläne. Zimmermann bringt Ballett-Erfahrung mit, doch „verglichen mit Turniertanz ist das wie Zwetschken und Karotten“. Und die Walzer-erprobte Kaufmann („Alles andere ist Neuland“) freut sich, „dass man mir zutraut, das durchzustehen“.

Eine zweite Chance gibt es 2011 für Volksmusikant Markus Wolfahrt (50). Er hätte bereits im Vorjahr im ORF tanzen sollen, brach sich aber vor dem Show-Start das Bein.