Conchita Wurst UK Single Charts

Ritterschlag

Conchita Wurst: Charterfolg im UK

Conchita belegt derzeit in den Single Charts von Großbritannien den 17. Platz.

Seit ihrem Auftritt in der "Graham Norton"-Show geht das Gerücht herum, dass Conchita Wurst im nächsten Jahr für das Vereinigte Königreich im Song Contest antreten könnte. So lautete der mit Sicherheit nicht ganz ernst gemeinte Vorschlag des Talkmasters, den Conchita mit einem schallenden Lachen kommentierte, sich aber sichtlich geschmeichelt fühlte.

Harte Nuss geknackt
Doch die Briten hätten eindeutig nichts dagegen, wenn sie 2015 von einer bärtigen Lady vertreten würden und zeigen das, indem sie Conchitas Siegersong "Rise Like A Phoenix" in die Single-Charts hieven. Dort belegt das Lied derzeit einen guten 17. Platz. Das ist für eine österreichische Künstlerin wirklich ein ausgesprochener Erfolg, gelten doch die  Charts des Inselstaates traditionall als enorm harte Nuss für Acts vom "continent". Ein echter englischer Ritterschlag für unsere Conchita.

Diashow: 10.000 feiern Conchita Wurst