Ihr Bühnen-Outfit

Zoe: Das trägt sie beim Song Contest

Teilen

Die Austro-Kandidatin hat Kleid von Eva Poleschinski gewählt.

Kein Laufband, aber Pfirsich-Rosé: Österreichs Song-Contest-Vertreterin Zoe hat sich auf ihr Bühnenoutfit für Stockholm festgelegt. Die 19-Jährige wird in einer entsprechend farbigen, zweiteiligen Robe der heimischen Designerin Eva Poleschinski um die Stimmen Europas werben.

Zoe Straub
© ORF/Günther Pichlkostner

(c) ORF/Günther Pichlkostner

Optimale Wahl
Für das luftige Feenkleid werden ganze 40 Meter Seidenorganza verarbeitet, so der ORF am Mittwoch in einer Aussendung. "Mein Kleid passt sehr gut zu dem Song - es ist märchenhaft und harmoniert perfekt mit den Hintergründen. Es passt alles sehr gut zusammen, man sich sehr gut darin bewegen und da es mitschwingt, unterstützt es optimal meine Bewegungen auf der Bühne", erklärt die Sängerin ihre Entscheidung.

Erste Proben
Die erste Probe hat Zoe Straub schon hinter sich. Am 10. Mai steht sie schließlich für das erste Semifinale auf der Bühne der Globe-Arena in Stockholm und hofft, sich für das große Finale am 14. Mai zu qualifizieren.

Zoe Straub: Ab nach Stockholm zum ESC


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Zoe Straub: Ab nach Stockholm zum ESC