Rapperin Lil Tay und ihr Bruder sind am Leben

Account gehackt: Influencer-Star ist doch nicht tot

Teilen

Die Nachricht vom Tod der Rapperin Lil Tay (14) und ihrem Bruder schockierte gestern die sozialen Medien. Heute wurde bekannt, dass die Todesmeldung von Hackern in Umlauf gebracht worden war.

Heute wandte sich Rapperin Lil Tay an das US-Portal "TMZ", um kundzutun, dass sie und ihr Bruder noch leben. Laut dem Medienbericht sei der Instagram-Account des 14-jährigen Influencer-Stars gehackt worden. Hacker sollen schließlich "erschütternde Fehlinformationen" über sie in Umlauf gebracht haben.

Im falschen Posting hieß es, dass die Familie den Tod der kanadischen Influencerin bekanntgibt: "Schweren Herzens teilen wir die erschütternde Nachricht vom plötzlichen und tragischen Ableben unserer geliebten Claire mit." Auch ihr 21-jähriger Bruder sei tragischerweise verstorben, so das Fake-Posting. Die 14-jährige Lil Tay soll als Beifahrerin bei einem Autounfall gewesen sein, der beiden das Leben gekostet hätte. Jetzt stellt Lil Tay klar: Das Posting von der gestrigen Todesmeldung auf ihrem Instagram-Account wurde von Hackern verbreitet.

Lil Tay: "Ich und mein Bruder sind sicher und lebendig"

"Ich will klarstellen, dass mein Bruder und ich sicher und lebendig sind, aber mein Herz ist gebrochen und es fällt mir schwer, die richtigen Worte zu finden. Die vergangenen 24 Stunden waren sehr traumatisierend", so Lil Tay gegenüber "TMZ". 

Die 14-jährige Rapperin berichtet, dass sie seit dem falschen Posting mit Anrufen von Angehörigen, die sich um sie sorgten, geradezu bombardiert worden war. Gleichzeitig hätte sie versucht alles aufzuklären. Ihren Account habe sie inzwischen wieder zurückerhalten. 

Unklar ist nach wie vor, warum es einen ganzen Tag lang dauerte, bis sich der Influencer-Star an die Öffentlichkeit wandte, um die Gerüchte zu stoppen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.