Es geht um Traumvilla in Montecito

Katy Perry will todkranken Mann aus seinem Haus rausklagen

Teilen

Popstar Katy Perry (38) und ihr Verlobter, Hollywood-Schauspieler Orlando Bloom (46) streiten sich mit einem todkranken Veteranen um eine Villa in Montecito.

Das Hollywood-Paar Katy Perry und ihr Verlobter Orlando Bloom kauften bereits 2021 eine Villa im noblen Küstenstädtchen Montecito im US-Bundesstaat Kalifornien. Die beiden legten für das rund neun Hektar große Anwesen 12,9 Millionen Euro hin. Seither streiten sie sich mit dem Besitzer und Hausbewohner, dem 83-jährigen schwer kranken Veteranen Carl Westcott, um das Haus. Dieser wollte die Traumvilla scheinbar gar nicht verkaufen, wie die britische "Daily Mail" berichtet.

Traumvilla in Montecito
© The Grosby Group
× Traumvilla in Montecito

Westcott leidet an unheilbarer Krankheit

Laut "Daily Mail"-Bericht würden Gerichtsdokumente zeigen, dass der ehemalige Soldat der US-Armee erst im Frühling 2021 in das Haus eingezogen war. Carl Westcott habe die Absicht gehabt, dort "für den Rest seines Lebens" zu wohnen. Aber: Im Juli 2020 hatte er einen Immobilienvertrag über den Verkauf seines Hauses unterzeichnet. Carl Westcott behauptet nun, zu dem Zeitpunkt hätte er wegen einer Rücken-Operation unter dem Einfluss starker Schmerzmittel gestanden und wäre nicht zurechnungsfähig gewesen. 

Traumvilla in Montecito
© The Grosby Group
× Traumvilla in Montecito
 

Der Veteran Carl Westcott leidet seit acht Jahren an der seltenen Huntington-Krankheit. Dabei werden Bereiche des Gehirns angegriffen, wodurch zunächst Bewegungseinschränkungen und Demenz-Symptome auftreten. Die Krankheit gilt als unheilbar und führt zum Tod.

Carl Westcott

Veteran Carl Westcott ist schwer krank

© Facebook/KameronWestcott
× Carl Westcott

Westcott wurden Opiate verschrieben 

Laut Gerichtsdokumenten wurden Westcott nach der Operation im Juli 2020 Opiate verschrieben. Drei Tage nach seiner Krankenhausentlassung legte ihm ein Immobilienmakler, der die prominenten Kunden Katy Perry und Orlando Bloom vertrat, ein schriftliches Angebot für sein Haus vor. Sie boten ihm für den Kauf der Villa mehr Geld, als er dafür bezahlt hatte. Carl Westcott unterzeichnete das Dokument. Seine Anwälte sagen jedoch, er sei zu dem Zeitpunkt nicht in der Lage gewesen, zu verstehen, was er da eigentlich unterschrieb. 

Nur eine gute Woche später am 22. Juli schickte Westcott dem Maklerbüro eine E-Mail und teilte mit, dass er nicht verkaufen wolle und bei der Unterschrift unter Tabletten-Einfluss gestanden hätte. 

Traumvilla in Montecito
© Village Properties
× Traumvilla in Montecito

Katy Perry und Orlando Bloom schrieben Westcott, dass sie ihm noch mehr Geld für das Anwesen bieten würden. Als der schwer kranke US-Veteran ablehnte, bekam er Post vom Anwalt des Hollywood-Paares. Darin teilten sie mit, dass sie nicht nachgeben würden und er durch das unterschriebene Dokument verpflichtet sei, den Hausverkauf abzuwickeln. 

Ende August soll nun ein Gericht diese Angelegenheit entscheiden, wer das Streitobjekt nun behält. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.