Moss und McCartney

Anwärter für Titel als größte britische Ikone

Teilen

Supermodel Kate Moss und Ex-Beatle Paul McCartney sind unter den zehn Topanwärtern für den Titel der größten lebenden britischen Ikone.

Auch die Sänger David Bowie und Kate Bush sowie die Schauspieler Michael Caine und Stephen Fry wurden von BBC-Zuschauern an die Spitze gewählt, teilte der Sender BBC am Freitag mit. Ebenfalls unter den Top Ten befinden sich die Modedesignerin Vivienne Westwood und der Fernsehmoderator David Attenborough.

Queen Elizabeth, die Ex-Premierministerin Margaret Thatcher und die Autorin der Kultromane um Harry Potter, Joanne K. Rowling, erreichten die ersten zehn Plätze allerdings nicht. Die Zuschauer konnten unter 500 vorgeschlagenen Namen wählen. Der oder die Gewinnerin aus der Zehner-Liste soll am 16. Dezember verkündet werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.