Happy Birthday!

Bill Clinton feiert seinen 60er

Teilen

Happy Birthday, Bill Clinton! Der frühere US-Präsident feiert am Samstag seinen 60. Geburtstag.

Der Demokrat war von 1993 bis 2001 42. Präsident der Vereinigten Staaten. In der Außenpolitik legte der charismatische Politiker aus Arkansas einen Schwerpunkt auf die Nahost-Politik. Seine zweite Amtszeit wurde von der Affäre mit der Praktikantin Monica Lewinsky überschattet, die Clinton erst nach anfänglichem Leugnen eingestand. Ein gegen ihn eingeleitetes Amtsenthebungsverfahren scheiterte jedoch.

Noch einmal ins Weiße Haus
Seit seinem Ausscheiden aus dem Weißen Haus reist Clinton als hochdotierter Redner um die Welt. Allein für seine Autobiographie "Mein Leben" erhielt er Schätzungen zufolge einen Vorschuss von zehn bis zwölf Millionen Dollar (7,81 Mio. bis 9,37 Mio. Euro).

Clinton könnte zudem nochmals ins Weiße Haus einziehen: An der Seite seiner Frau Hillary Rodham Clinton, die ihre Ambitionen auf die Präsidentschaft 2008 nicht verheimlicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.