Gericht entscheidet

Britney darf mit Söhnen telefonieren

Teilen

Aller Neuanfang ist schwer: Zwar darf Britney nach wie vor ihre Söhne nicht sehen. Ein Gericht erlaubte ihr aber, mit ihnen zu telefonieren.

Drei Wochen nach dem Verlust des Besuchsrechts für ihre beiden Söhne darf die US-Popsängerin Britney Spears laut dem Magazin "People" zumindest einen telefonischen Kontakt zu den Kindern pflegen. Dies habe der zuständige Richter Scott Gordon bei der jüngsten Anhörung entschieden, berichtete das Promi-Magazin unter Berufung auf am Montag veröffentliche Gerichtsdokumente. Eine Vertraute von Spears habe berichtet, die 26-jährige Sängerin wolle sich in psychologische Behandlung begeben, fügte "People" hinzu.

Erbitterter Sorgerechtsstreit
Seit ihrer Scheidung im vergangenen Jahr kämpft Spears mit ihrem Ex-Mann Kevin Federline erbittert um das Sorgerecht für die gemeinsamen Söhne. Im Oktober verlor Spears das Sorgerecht, weil sie gerichtliche Auflagen für Drogentests nicht erfüllt hatte. Anfang Jänner verlor sie dann auch noch das Besuchsrecht, nachdem sie mit dem Rettungswagen zu einer psychologischen Untersuchung ins Krankenhaus gebracht worden war. Sie hatte sich geweigert, den zweijährigen Sean Preston und den einjährigen Jayden James nach deren Besuch in ihrer Villa wie vereinbart dem Vater zu übergeben. Bei der Gerichtsanhörung am Mittwoch vergangener Woche lehnte das Gericht in Los Angeles einen Antrag der Sängerin ab, das Besuchsverbot aufzuheben.

Schwerer Karriereknick
Spears gehörte von 2000 bis 2005 zu den bestbezahlten Sängerinnen der Welt. Nach der gescheiterten Ehe mit Federline, einer Kahlrasur, mit der sie ihre Fans schockierte, und einem verpatzten Auftritt bei den MTV-Awards hat sie mit einem Karriereknick zu kämpfen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo