Gericht entschied

Britney Spears Vater bleibt dauerhaft ihr Vormund

Teilen

Die Popsängerin habe keine Einwände gegen die neue Entscheidung des Gerichts in Los Angeles erhoben.

Popstar Britney Spears muss auf Dauer unter der Vormundschaft ihres Vaters bleiben. Das entschied am Dienstag ein Gericht in Los Angeles bei einer Überprüfung der bisher immer nur zeitlich befristeten Vollmacht. Spears habe gegen die Vereinbarung keine Einwände erhoben, sagte ein vom Gericht bestellter Anwalt von Britney Spears.

Vater James Spears regelt seit Februar als Vormund die geschäftlichen Angelegenheiten seiner 26-jährigen Tochter. Die Vollmacht war zunächst bis zum 31. Juli befristet und später bis zum 31. Dezember verlängert worden.

Absturz
Britney Spears hat in den vergangenen zwei Jahren einen tiefen persönlichen Absturz erlebt: Ihre Ehe mit Kevin Federline ging kurz nach der Geburt ihres zweiten Sohnes in die Brüche, und sie selbst fiel zunehmend mit merkwürdigem Verhalten auf. Mehrfach begab sie sich in Entziehungskliniken, das Sorgerecht für den zweijährigen Sean Preston und den einjährigen Jayden James bekam Federline zugesprochen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.