Österreichische Produktion gewinnt

Deutscher Musical-Theater-Preis 2021: Gewinner "The Wave"

Teilen

Gestern ging der 7. deutsche Musical Preis über die Bühne und Österreich war stark vertreten.  

Seit gestern stehen die Gewinner fest. Das Musical "The Wave" (Die Welle) vom Landestheater Linz in Österreich hat den Deutschen Musical-Theater-Preis 2021 gleich in mehreren Kategorien gewonnen. "The Wave" wurde als Bestes Musical, sowie in den Kategorien Beste Komposition und Bestes Buch (Or Matias), Beste Regie (Christoph Drewitz) und Bester Darsteller in einer Hauptrolle (Lukas Sandmann) ausgezeichnet. 

Unter den Nominierten stand auch der talentierte österreichische Jungschauspieler Malcolm Henry. Er war in der Kategorie als Bester Darsteller in einer Nebenrolle für "The Wave" nominiert. 

Der Deutsche Musical Theater Preis wurde 2014 erstmals durch die Deutsche Musical Akademie verliehen. Ziel des undotierten Theaterpreises ist es, herausragende künstlerische Leistungen im Genre Musical zu würdigen, diesen eine größere öffentliche Aufmerksamkeit zu geben und darüber hinaus die Leistungskraft, Vielfalt und künstlerische Ausstrahlung der populärsten deutschen Bühnengattung hervorzuheben und zu unterstützen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.