Nur noch 2 Gläser Wein pro Tag

Altkanzler Schröder lebt nach fünfter Hochzeit offenbar gesünder

Teilen

 Der deutsche Altbundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) lebt nach seiner fünften Heirat offenbar gesünder.

Seine Ehefrau Soyeon Schröder-Kim sagte der "Bild am Sonntag", ihr Mann habe ihr vor der Hochzeit versprochen, künftig nicht mehr als zwei Gläser Wein pro Tag zu trinken.
 
Schröder, der am Sonntag seinen 75. Geburtstag feierte, musste seiner Frau zudem "mindestens 30 gemeinsame Jahre Leben garantieren".
 
"Aus Scherz habe ich gesagt: 'Für ein paar Jahre lohnt sich die Heirat ja sonst gar nicht'", sagte die 48-Jährige dem Blatt. Bereits zuvor hatte Soyeon Schröder-Kim der Zeitschrift "Gala" verraten, dass der einst als "Cohiba-Kanzler" verspottete SPD-Politiker heute nicht mehr rauche. Am Bauumfang ihres Mannes arbeitet sie nach eigenem Bekunden allerdings noch.
 
Ein Bild von Schröder im Niedersachsen-Wahlkampf 1986 kommentierte seine heutige Ehefrau in der Zeitschrift mit den Worten: "Ich hätte ihn auch heute gern noch so schlank. Aber ich arbeite daran." Die beiden hatten im vergangenen Mai geheiratet.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.