Daniel Hartwich, Victoria Swarovski bei Lets Dance

Auch Daniel Hartwich verlässt Show

Aus für Victoria Swarovski bei "Das Supertalent"

Victoria Swarovski und Daniel Hartwich verlassen "Das Supertalent".

Paukenschlag: In der 15. Staffel von "Das Supertalent" sind sie nicht mehr dabei: Publikumsliebling Daniel Hartwich (42) und Co-Moderatorin Victoria Swarovski (27). Beide verlassen laut "Bild" die RTL-Show.

Man wolle das Format, das zuletzt deutliche Quotenverluste verzeichnen musste, überarbeiten und "neu erfinden", sagte ein RTL-Sprecher gegenüber Mediendienst DWDL. Zu den Neuerungen gehören sowohl eine komplett neue Jury als auch eine neue Moderation.

Swarovski moderiert seit 2018

Co-Moderatorin Victoria Swarovski stieß 2016 zur "Supertalent"-Jury, seit 2018 moderierte Swarovski zusammen mit Hartwich. Dieser moderiert die Talentshow sogar schon seit zwölf Jahren. Jetzt sind beide Moderatoren nicht mehr dabei. 

Das ist nicht die erste überraschende Personalentscheidung: Erst im März wurde die Trennung von DSDS- und „Supertalent“-Chefjuror Dieter Bohlen und dem Kölner Sender RTL bekanntgegeben.