Nach Liebes-Aus

Helene Fischer: Comeback mit Florian

Teilen

Privat hat Helene Silber­eisen abserviert. Beruflich kehrt sie zu ihm zurück.

„Helene und ich sind nun kein Liebespaar mehr, doch wir haben nach wie vor gemeinsame Pläne!“ Schon in seinem emotionellen Trennungsschreiben („Thomas ist ein toller Kerl, ich wünsche den beiden ganz viel Glück!“) stellte Florian Silbereisen eine gemeinsame Zukunft für ihn und Helene Fischer (34) in Aussicht. Bereits am 12. Jänner ist es so weit: Da holt Silbereisen in seiner TV-Show Schlager­champions – Das große Fest der Besten neben Ben Zucker oder Fantasy auch He­lene auf die Bühne. ARD und ORF 2 übertragen den ersten Auftritt nach der Trennung live aus dem Berliner Velodrom.

Neue Weg

Der gemeinsame Auftritt ist ein weiteres Zeichen, wie professionell die beiden nach zehn Jahren Liebe mit der Trennung umgehen: Statt Schmutzwäsche gibt es Komplimente. „So traurig wir darüber sind, umso schöner und kraftvoller gehen wir aus dieser bitteren Erfahrung neue Wege!“ Wohl auch, weil beide die Trennung wochenlang geheim halten konnten und ihre Statements schon lange vorbereitet haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.