Fischer: "Mein wunderbarer Mann Florian!"

Helene zeigt Liebes-Show

Fischer: "Mein wunderbarer Mann Florian!"

ÖSTERREICH beim Liebesgeständnis.

"Mein lieber Schatz, das nächste Lied ist für dich und ich bin unheimlich stolz, dass du seit neun Jahren mein Partner bist. Doch Florian, du bist nicht nur meine große ­Liebe, sondern auch mein allerbester Freund!" Überraschend offene Worte von Schlager-Queen Helene ­Fischer (32) für Partner Florian Silbereisen (35) bei ihrer TV- und DVD-Aufzeichnung in München. ÖSTERREICH war live dabei.

Persönlich. Bei einem Mini-Konzert für nur 800 Fans (Schwarzmarktpreise bis zu 1.000 Euro!) lieferte sie nicht nur alle 24 Songs (!) der aktuellen Nummer-eins-CD Helene Fischer und Hits wie Atemlos, sondern auch das große und vor allem überraschende ("So persönlich habe ich noch nie gesprochen") Liebesgeständnis: "Zuerst verliebt man sich, und wenn man Glück hat, wird daraus Liebe. Neun Jahre ist dieser wunderbare Mann an meiner Seite. Ich bin durch dich die, die ich heute bin!"

Gab auch Krisen. Als Danke für neun Jahre Liebe ("Natürlich gab es auch manche Krisen") stimmte Helene für ihren Florian dann den selbst komponierten Love-Song Lieb mich dann an. "Wenn ich schon über einen Mann singe, der mein Herz hat, dann müssen es auch meine Worte sein!"