forbes

Forbes Liste

Die einflussreichsten Promis der Welt

Oprah Winfrey wurde erneut zum einflussreichsten Promi der Welt gekürt und Angelina Jolie lässt Madonna weit hinter sich.

Die US - Talkmeisterin Oprah zum zweiten Mal in Folge zum einflussreichsten Prominenten der Welt gewählt worden. Sie landete auf der am Mittwoch veröffentlichten Rangliste des Magazins "Forbes" vor Golfstar Tiger Woods und Schauspielerin Angelina Jolie. Für die Rangliste vergleicht "Forbes" jedes Jahr das Einkommen der Promis sowie deren Erwähnung im Internet oder in herkömmlichen Medien.

Hier ist die Top 20 der einflussreichsten Promis. Klicken Sie sich durch!

slideShow

275 Millionen Dollar
Die 54-jährige Winfrey verdiente den Angaben zufolge zwischen Juni 2007 und Juni 2008 rund 275 Millionen Dollar (177 Millionen Euro), deutlich mehr als Woods mit 115 Millionen. Regelrecht bescheiden wirken die 14 Millionen Dollar an Einnahmen für Jolie. Die Lebensgefährtin von Hollywood-Beau Brad Pitt profitierte aber durch ihre weltweite Omnipräsenz in den Medien.

Popstar Madonna kam nicht unter die Top 20, sie landete nur auf dem 21. Platz. Der Austro - Koch Wolfgang Puck schaffte es immerhin auf Platz 91 - Gratulation!

Hier finden sie die Forbes - Liste der 100 einflussreichsten Promis der Welt: www.forbes.com