Helmut Berger

Schauspiel-Legende

Helmut Berger (68)

Exzentrischer Austro-Star mit Geldsorgen.

Er zählte zu den ganz Großen: In den 1960er- und 1970er-Jahren drehte Helmut Berger, ein Bad Ischler Hotelierssohn, Filme unter der Regie des legendären Luchino Visconti. Er glänzte als Luwdig II. (mit Romy Schneider), war in Der Pate - Teil III (Regie: Francis Ford Copolla, mit: Al Pacino, Eli Wallach, Diane Keaton) zu sehen und in Madonnas Erotica-Video. Die Queen of Pop bezeichnete ihn als Idol.

Prominente Liebesgeschichten
Und er war schön, unglaublich schön, und wahnsinnig charismatisch. Dem bisexuellen Charakter-Darsteller erlag nicht nur Visconti, er hatte Affären mit Bond-Girl Ursula Andress, Elizabeth Taylor und Britt Ekland. Auch mit Rolling Stone Mick Jagger und seiner Frau Bianca war er intim: "Wir hatten einen Dreier, Mick, ich und Bianca. Die Bianca habe ich ihm vorgestellt. Danach war er mit ihr zusammen."

Doch das ist alles lange vorbei: Heute lebt Berger weitgehen zurückgezogen in Salzburg. Mit seiner Dschungelgage will er seine Wohnung renovieren. Wenn's dann auch noch Spaß macht, soll ihm das nur Recht sein. "Ich will mich nur amüsieren, und ich will das Abenteuer", sagte er vor seiner Abreise nach Australien. Amüsieren werden wir uns auf jeden Fall. Denn bei dem exzentrischen Star sind Aufreger vorprogrammiert. Und was der noch alles zu erzählen hat...

Wer soll Dschungel-König werden?

Diashow: Diese 11 Stars fliegen ins Dschungelcamp

Wieder einmal wagen sich elf tapfere Promis in das RTL-Dschungelcamp.

Helmut Berger (68): Für die Schauspiel-Legende steht fest : "Ich will mich nur amüsieren und ich will das Abenteuer."

Joey Heindle(19):Der ehemalige DSDS-Kandidat bricht mutig nach Australien auf: "Wenn es um Sterne und Essen für die Gruppe geht, dann sage ich mir: Augen zu und durch!"

Patrick Nuo (30): Der Sänger hat nur eine Sorge: "Ich hoffe einfach, dass alle das Plumpsklo sauber halten."

Olivia Jones (43): Die Drag Queen gibt sich besonders tapfer: "Ich lebe und arbeite auf St. Pauli, da gibt es das Wort Hygiene auch nicht. Da kann mich nichts erschrecken und mit Ungeziefer kenne ich mich aus."

Georgina (22): Die Bachelor-Kandidatin ist sich sicher: "Ich werde an meine Grenzen gehen und nicht schreien 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' Ich will Dschungelkönigin 2013 werden!"

Arno Funke (62): Der als "Dagobert" bekannte Kandidat, hofft: "Meine Dagobert-Erfahrungen kommen mir vielleicht zugute, denn nachts durch die Berliner Kanalisation zu krabbeln, ist auch nicht gerade ein Spaziergang."

Iris Klein (45): Die Mutter von Katzenberger verrät vor der Abreise: "Ich mache mir vor Angst in die Hose...aber die ganze Familie steht hinter mir, auch Daniela."

Claudelle Deckert (36): Die Schauspielerin verrät: "Ich habe immer von einem Abenteuer in der Wildnis geträumt und mir für das Camp extra einen wunderschönen Bikini gekauft."

Allegra Curtis (46): Die Schauspielerin über ihre Teinahme: "Vor den ganzen Tieren habe ich keine Angst. Mein Vater Tony wäre stolz auf mich."

Fiona Erdmann (24): Für das Model steht eines fest: "Das Einzige, worauf ich mich nicht freue, sind die Essprüfungen. Aber wer freut sich schon auf Känguruhoden?"

Silva Gonzales (33): Der "Hot Banditoz"-Barde gesteht: "Ich habe richtig Lust mich zu verlieben. Mal schauen, was geht."

Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de.