Nach 15 Jahren Pause

George Michael wieder auf Tour

Teilen

Der britische Pop-Star George Michael hat am Samstag seine erste Konzert-Tournee seit 15 Jahren gestartet.

Noch im vergangenen Jahr hat der 43-Jährige eine Rückkehr in das Musikgeschäft ausgeschlossen. Nun will George Michael mit der Tour " 25 Live" sein 25-jähriges Jubiläum im Show-Business feiern. Geplant sind insgesamt 47 Konzerte. "Es zeigt sich mal wieder: Sag niemals nie" , schreibt Michael in seinem Tourprogramm. Er habe wirklich geglaubt, kein Konzert mehr zu geben. "Aber damals war ich ein Narr."

Bekannt wurde Michael in den 80er Jahren mit dem Pop-Duo "Wham!". Nach einer Reihe von Hits startete er eine erfolgreiche Solo-Karriere. Immer wieder geriet er mit seinem Privatleben und wegen Drogenaffären in die Schlagzeilen. 1998 bekannte er sich nach jahrelangen Medienspekulationen offen zu seiner Homosexualität. Dieses Jahr wurde er wegen Drogenbesitzes festgenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.