Zu "Equus"

"Harrys" Brief an die Fans

Als Daniel Radcliffe die Rolle des Alan Strang in dem Stück "Equus" übernommen hat, wandte er sich in einem Brief an seine Fans.

"I just wanted to thank all my fans for the tremendous support you have shown me in my forthcoming role of Alan Strang in Peter Shaffer's Equus. As you know, this is an incredibly powerful drama and the decision to play this part was not one taken lightly. This role will stretch me as an actor further than I can possibly imagine and I am so excited to be involved in this production and to be directed in my theatre debut by one of the most talented directors working today, Thea Sharrock. I am also delighted to be starring opposite Richard Griffiths who of course, aside from playing 'my Uncle Vernon' was just recently awarded a Tony for his performance in The History Boys. He is truly a remarkable actor and there is no one I'd rather have guide me through this unique stage experience. Thank you again, your support means the world to me".

Und auf deutsch:

"Ich möchte einfach all meinen Fans für ihre tolle Unterstützung danken, die sie mir für mein zukünftige Rolle als Alan Strang in Peter Shaffers 'Equus' gezeigt haben. Wie ihr wisst, ist dies ein unglaublich starkes Drama und die Entscheidung, diese Rolle zu übernehmen, wurde nicht leichtfertig getroffen. Diese Rolle wird von mir als Schauspieler mehr abverlangen, als ich es mir überhaupt vorstellen kann und ich bin so aufgeregt, an dieser Produktion teilnehmen zu können und bei meinem Theaterdebut von einer der talentiertesten Regisseurinnen der heutigen Zeit, Thea Sharrock, geleitet zu werden. Ich freue mich auch sehr darüber, mit Richard Griffiths als mein Gegenüber zu spielen, der nicht nur 'meinen Onkel Vernon' spielt, sondern erst kürzlich einen Tony Award für seinen Auftritt in 'The History Boys' bekommen hat. Er ist ein wahrlich bemerkenswerter Schauspieler und ich hätte niemanden lieber als ihn, um mich durch dieses einzigartige Erlebnis auf der Bühne zu begleiten. Danke nochmals, eure Unterstützung bedeutet die Welt für mich."

Quelle: www.danielradcliffe.de