Schwer verletzt

Hollywood-Star Morgan Freeman mit Pkw überschlagen

Teilen

Oscar-Preisträger Morgan Freeman ist bei einem Autounfall schwer verletzt worden.

Der 71 Jahre alte Schauspieler wurde in ein Krankenhaus in Memphis/Tennessee eingeliefert und befindet sich in ernstem Zustand.

Ins Krankenhaus geflogen
Laut Autobahnpolizei befand sich auch eine Frau namens Demaris M. in dem Auto, die auch Besitzerin des Wagens war. Beide hätten Sicherheitsgurte getragen. "Es gibt keine Hinweise, dass Alkohol oder Drogen eine Rolle spielten", sagte ein Polizeisprecher. Freeman wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Auto überschlagen
Der Schauspieler verunglückte in der Nacht auf Montag kurz vor Mitternacht in der Nähe seines Hauses. Ein Journalist, der kurz nach dem Unfall zu der Stelle kam, berichtete, Freemans Auto habe sich offenbar überschlagen und sei in einem Graben gelandet. "Man musste ihn mit der Rettungsschere aus seinem Auto schneiden", sagte Clay McFerrin von der Zeitung "Sun Sentinel" in Charleston. "Er war bei Bewusstsein. Er sprach und machte einmal sogar Witze mit den Leuten vom Rettungsdienst."

Freeman konnte noch scherzen
Schaulustige hätten sich an der Unfallstelle eingefunden, berichtete der Augenzeuge weiter. Als jemand versucht habe, die Szene mit seiner Handy-Kamera aufzunehmen, habe Freeman gescherzt: "Hier gibt's nichts gratis".

Bekannt durch "Sieben" und "Deep Impat"
Zu Freemans bekanntesten Filmen zählen "Miss Daisy und ihr Chauffeur", "Sieben", "Amistad" und "Deep Impact". Er war häufig für den Oscar nominiert, erhielt aber erst 2005 den Oscar als bester Nebendarsteller in "Million Dollar Baby". Zuletzt war er in dem Batman-Film "The Dark Knight" an der Seite von Heath Ledger, Christian Bale, Michael Caine, Aaron Eckhart und Maggie Gyllenhaal zu sehen.

Foto: (c) Photo Press Service

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

2005 bei den Screen Actors Guild Awards

Jamie Foxx(Oscar "Bester Hauptdarsteller) und Morgan Freeman(Oscar "Bester Nebendarsteller") bei den Oscars 2005

Mit Ehefrau Myrna Colley-Lee

Szene aus "Das Beste kommt zum Schluss"

Mit Jack Nicholson bei der Premiere von " Das Beste kommt zum Schluss"

Beim Golfen

Premiere von "The Dark Knight"

OE24 Logo